Unsere Geschäftsbedingungen,
kurz und verständlich zusammengefasst:
- Sie bestellen eines unserer Produkte. Da wir Sie aber noch nicht kennen, bitten wir Sie um Vorauszahlung. Wir schicken Ihnen Ihr Wunschmöbel mit einer vertrauenswürdigen Möbelspedition. Dennoch: bitte prüfen Sie gründlich, ob die Verpackung unbeschädigt ist. Bei Rissen, Knicken, Löchern: fotografieren Sie die Schäden und schreiben Sie „Verpackung beschädigt erhalten“ auf den Lieferschein. Falls Sie den Lieferschein ohne Prüfung der Verpackung unterschreiben, dann ersetzt die Transportfirma einen eventuellen Schaden nicht.
- Wenn alles gut angekommen ist, packen Sie die Möbelteile bitte vorsichtig aus und prüfen Sie Vollständigkeit und Fehlerfreiheit. Die Verpackung sollten Sie nicht sofort wegwerfen. Sie haben das Recht, die Möbel 14 Tage lang zu prüfen – nicht aber, sie in Benutzung zu nehmen! – und bei Nichtgefallen wieder abholen zu lassen. Das geht ohne Schaden nur mit der Originalverpackung
- In den allermeisten Fällen geht aber alles glatt – und wir wünschen Ihnen viel Freude mit den neuen Möbeln. Falls Sie uns auch eine Freude machen wollen, so schicken Sie per Email ein kleines Lob mit einem Foto der Möbel – es gibt für uns kein schöneres Geschenk. Die Adresse: post@kindermöbel-24.de
Aus Gründen der Rechtssicherheit benötigen wir dennoch die folgenden juristischen Klauseln, die Sie bitte lesen und per Haken bei Ihrer Bestellung akzeptieren.
Allgemeine Geschäftsbedingungen
der SALTO Kindermöbel GmbH, München
§ 7 Widerrufsbelehrung
Sofern Sie im Verhältnis zu uns Verbraucher sind und es sich bei Ihrem Kauf um einen Fernabsatzvertragsverhältnis gem. § 312 b BGB handelt, können Sie Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. per Brief oder per E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform und bei der Lieferung von Waren nicht vor dem Tage ihres Eingangs beim Empfänger. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.
Der Widerruf ist zu richten an: SALTO Kindermöbel GmbH / Bergstraße 8 / 85241 Hebertshausen. Rücksendungen der Ware sind an dieselbe Adresse wie die Widerrufserklärung zu richten.
Widerrufsfolgen: Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Ware ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgeben, haben Sie uns nach § 312e BGB Wertersatz für die Benutzung nach den Vorschriften über den gesetzlichen Rückstritt nur zu leisten, sofern Sie die Ware in einer Art und Weise genutzt haben, die über die Prüfung ihrer Eigenschaften und Funktionsweise hinausgeht. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Kosten und Gefahr zurückzusenden.
Sie haben die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren per Paketversand zu tragen. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen von der Spedition abgeholt und Sie haben die unmittelbaren Kosten der Rücksendung in Höhe von € 180.- zu tragen. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.